Der Auftakt in die Rückrunde 2022/2023

An diesem Wochenende starteten alle drei Mannschaften des TSC Dorsten in die Rückrunde. Während die Erste ihr Spiel in heimischer Halle austragen konnte, verschlug es die Zweite und Dritte nach Marl.

Punkte: Consten/Funke, Dembski/van der Weiden, Heinisch,M./Korchel, Consten (2), Dembski, Heinisch, M., Korchel, Funke

Das Hinspiel gegen den SuS Polsum war hart umkämpft und konnte erst im Schlussdoppel mit 9:7 gewonnen werden. Wirklich Spannung kam im Rückspiel hingegen nicht auf. Die Erste konnte alle Doppel für sich entscheiden und ließ auch in den weiteren Einzeln kaum etwas anbrennen. Der Gast aus Polsum konnte lediglich zwei Einzel für sich entscheiden, sodass am Ende ein souveräner 9:2 Heimsieg für den TSC zu Buche stand.  Der gute Start in die Rückrunde zeigt abermals, dass die Erste zurecht im oberen Drittel der Tabelle zu finden ist.

Punkte: Erb/Hemmerling, Koenen/Schregel, Erb(2), Heinisch, P. (2), Hemmerling, Fuhrmann, Koenen

Die Favoritenrolle war in dieser Partie schnell verteil. Sowohl der 9:1 Sieg aus der Hinrunde als auch die Tabellensituation machte die Zweite zum Favoriten beim Rückrundenauftakt in Hüls.

Der Favoritenrolle wurde die Mannschaft auch von Anfang an gerecht. So erspielte man sich zu Beginn der Partie eine komfortable 5:2 Führung, die bis zum Ende auch nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. Auch, wenn fünf Spiele über die komplette Distanz gingen, behielt die zweite Mannschaft immer wieder die Nerven und kann daher einen wichtigen Pflichtsieg zum Start der Rückrunde bejubeln.

Punkte: Wesolowski/Glowania, Wesolowski, Glowania, Wolski

Die Dritte reiste am 1. Spieltag in 2023 nach Lenkerbeck. Hier rechnete sich die Mannschaft einiges aus, konnte doch das Hinspiel mit 8:2 gewonnen werden. So erfolgreich sollte dieses Spiel aber nicht verlaufen. Von Beginn an zeichnete sich ein enges Spiel ab, in dem keine Mannschaft wirklich davonziehen konnte. Erst im letzten Akt des Spiel konnte der Gastgeber beide Einzel gewinnen und der dritten Mannschaft ein verdientes Unentschieden noch abluchsen.
Trotz der Auftaktniederlage befindet sich die Mannschaft weiterhin auf einem sehr guten 2. Tabellenplatz.  In zwei Wochen wird die Dritte bei ETG Recklinghausen wieder alles versuchen, um diesen Tabellenplatz zu untermauern.