Seit acht Spielen ist die erste Mannschaft ungeschlagen. Die letzte Niederlage gab es im November 2022 gegen den TSSV Bottrop. An diesem Wochenende hatte die Erste daher zwei Ziele: Die ungeschlagene Serie fortführen und sich beim Gast für die Hinspielniederlage revanchieren.

Dem Vorhaben folgten direkten Taten. Andrew und Matthias konnten sich knapp mit 3:2 durchsetzen. Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Andrew, der seit dem dritten Satz mit einer Wadenverletzung zu kämpfen hatte. Olli und Alex machten es gegen das Spitzendoppel der Bottroper nicht ganz so spannend und gewannen mit 3:1. Eine ebenfalls sehr souveräne Leistung zeigte das „Zwillingsdoppel“. Philipp und Marius ließen nichts anbrennen und sorgten für eine beruhigende 3:0 Führung.
Der Gast aus Bottrop wollte sich aber nicht so leicht geschlagen geben und leistete nochmal ordentlich Gegenwehr. Diese Gegenwehr konnte Andrew schnell wieder mindern. Sein Gegner fand gegen Andrews Spiel kaum Lösungen und so bescherte Andrew der Mannschaft mit seinem 3:1 Erfolg den nächsten Punkt. Olli hatte derweil deutlich mehr zu kämpfen. Es ging hin und her und keiner der beiden Spieler wollte den anderen ziehen lassen. Im Entscheidungssatz sah es dann aber so aus, als ob der Gast den ersten Punkt dieses Abends holen würde. Nach dem 0:7 Rückstand hätten wohl die Wenigstens auch nur einen Cent auf einen Dorstener Erfolg gesetzt. Doch Olli belehrte alle eines Besseren. Er kämpfte sich zurück in die Partie und ging am Ende tatsächlich noch als Sieger vom Feld. Was für eine kämpferische Leistung!
In der Zwischenzeit konnte Marius bereits den nächsten Punkt für den TSC klarmachen. Ein ungefährdetes 3:0 sorgte für den 6:0 Zwischenstand. Alex musste gegen seinen Gegner derweil sein ganzes Können unter Beweis stellen. Da dies vor allem im ersten und vierten Satz richtig gut funktionierte, ging auch dieses Einzel an uns. Das untere Paarkreuz konnte somit alles klar machen. Matthias machte den Anfang und ließ letztlich auch nichts anbrennen. In den entscheidenden Momenten war der Dorstener zur Stelle und sorgte so mit seinem 3:0 Erfolg für den achten Punkt an diesem Abend. Das 9:0 und damit der höchste Saisonsieg lag in der Luft. Für diesen neunten Punkt musste Philipp aber alles aus sich herausholen. In einem spannenden Spiel behielt er in den wichtigen Momenten immer wieder die Nerven, auch wenn das für die Außenstehenden nicht immer ersichtlich war 😜. Im entscheidenden fünften Satz konnte er seinen Gegner dann aber dominieren und den 9:0 Erfolg perfekt machen.
Durch den 9:0 Erfolg festigt die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz und revanchiert sich beim Gast aus Bottrop für die Niederlage aus der Vorrunde. Da die direkten Verfolger am gleichen Abend die Punkte teilten, hat die Mannschaft nun fünf Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz.