Erste mit hartem Kampf, Zweite gewinnt Spitzenspiel, Dritte verliert Derby

Nach dreieinhalb Stunden konnte die Erste den Tabellenvorletzen mit 9:6 niederringen. In den Einzeln trennte man sich 6:6, das Zünglein an der Waage, waren die drei Doppelerfolge am Anfang. Die Bottroper spielten nicht wie es der Tabllenplatz vermuten lässt und verlangte uns alle ab. Stefan konnte im Doppel, sowie in beiden Einzeln glänzen. In zwei Wochen geht es zum Derby nach Hervest, wo man im Hinpiel unterlag und sich gerne revanchieren möchte.

Consten/Funke, Heinisch/Korchel, Hülder/Hilfert, Heinisch, Korchel, Hülder 2x, Funke, Hilfert

Im Spiel des Rückrundentabellenführers gegen den Tabellenführer aus Schultendorf, konnte die Zweite mit einem 6:4 Sieg den fünften Sieg in der Rückrunde einfahren. Etwas überraschend, da man personell nicht aus dem vollen Schöpfen konnte, aber wenn man einen Lauf hat, dann läufts einfach. Zwei Doppel, ein starker Stefan, Randi und Volker waren die Erfolgsgaranten in diesem Spitzenspiel. Als nächstes wartet der Tabellennachbar aus Hüls.

Vollmaier/Scherweit, Erb/Wesolowski, Vollmaier 2x, Erb, Scherweit

Im Derby gegen Rhade musste sich die dritte mit 8:2 geschlagen geben und hat fast die letzte Chance auf den Klassenerhalt verspielt. Bis zum 4:2 blieb man auf Tuchfühlung, dann wurde es doch klar. Die letzten fünf Spiele müssen gewonnen werden, will man noch das rettende Ufer erreichen. Damit anfangen kann man am Dienstag im vorgezogenen Derby gegen Lembeck.

Derrix, Glowania