Kein Sieg an diesem Wochenende

Punkte: Oli, Alex, Matthias

Einem harten Auswärtsspiel sah sich die Erste an diesem Wochenende entgegen, ging es doch gegen den Landesligaabsteiger aus Borken. Der Start der Partie verlief dann auch alles andere als glücklich. Die ersten fünf Partien gingen allesamt an den Gastgeber, wobei das Doppel Oli/Alex und Andrew im Einzel erst im Entscheidungssatz das Nachsehen hatte. Im Anschluss konnte die Mannschaft einen kleinen Lauf starten und drei Einzel für sich entscheiden. Mehr als diese Erfolge waren aber nicht drin. Trotz der erneuten Niederlage waren die mitgereisten Dorstener nicht unzufrieden, da sich die Mannschaft gegen die Niederlage stemmte und alles versuchte. Der Gegner war dann aber einfach eine Nummer zu groß.

Punkte: Stefan H./Philipp; Stefan H., Markus H. (2)

Ein Topspiel auf hohem Niveau lieferte sich die Zweite am Freitagabend in eigener Halle gegen den SC Südlohn. Die Doppel zu Beginn sagten bereits den engen Matchverlauf voraus. Während Philipp/Stefan H. ihr Doppel gewinnen konnten, mussten sich Stefan V./Mark im Entscheidungssatz geschlagen geben. Im Anschluss an die Doppel folgte die wohl spielentscheidende Phase, in der der Gast aus Südlohn drei Einzel in Folge gewann und mit 1:4 in Führung ging. Die Zweite stemmte sich weiterhin gegen die Niederlage und konnte durch den Einzelerfolg von Stefan H.  und den beiden Punkten von Markus nochmal Spannung aufkommen lassen. Am Ende unterliegt die zweite Mannschaft jedoch mit 4:6 und beendet die Hinrunde mit einer knappen Niederlage. Die gute Hinrunde wurde im Anschluss bei Kaltgetränken und Grillgut noch reflektiert und (zurecht) gefeiert. Im neuen Jahr wird es darum gehen, den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen zu bewahren und mindestens den Relegationsplatz zu sichern.

Die Dritte durfte sich an diesem Wochenende ausruhen. Dafür stehen noch zwei Spiele für die Mannschaft an. Am kommenden Freitag wartet das Derby in heimischer Halle gegen Hervest-Dorsten und am 8.12. endet die Hinrunde für die Dritte mit einem Auswärtsspiel in Haltern.

Punkte: Rainer/Kerstin; Volker (2), Rainer, Gisbert

Das letzte Spiel der Hinrunde stand auch für die vierte Mannschaft auf dem Programm. In heimischer Halle bekam man es mit Hüls IV zu tun, die eine ähnlich erfolgreiche Hinrunde wie unsere Vierte vorzuweisen hat. Die vierte Mannschaft wollte den Hinrundenabschluss unbedingt erfolgreich gestalten und wichtige Punkte einfahren, um sich im oberen Drittel festsetzen zu können. Und so legten sie auch los. Schnell führte man mit 5:2 und hatte gute Karten, den Sieg in heimischer Halle zu behalten. Der sechste Punkt wollte aber einfach nicht fallen. Sowohl Rainer als auch Gisbert verloren ihre zweiten Einzel jeweils im Entscheidungssatz und so war es doch „nur“ ein Unentschieden zum Ende der Hinrunde.  Mit diesem Unentschieden beendet die Mannschaft die Hinrunde auf dem vierten oder fünften Platz. Da die Aufstiegsplätze wohl schon zu weit weg sind, wird es in der Rückrunde primär darum gehen, im oberen Drittel zu bleiben und den ein oder anderen oben noch zu ärgern.