Nachruf Helmut Smak

 

 

Helmut Smak

Der TSC Dorsten trauert um Helmut Smak. Unser langjähriges Vereinsmitglied ist am Freitag, dem 22. März 2024, im Alter von 86 Jahren gestorben.

Der Name Helmut Smak ist untrennbar mit dem erneuten Aufschwung unseres Vereins –  nach zwischenzeitlich schweren Jahren – im Jahr 1989 verbunden. Er übernahm Verantwortung und setzte als 1. Vorsitzender mit einem komplett neuen und jüngeren Vorstand entscheidende Impulse für das Vereinsleben.

Mit einer neuen und modernen Vereinssatzung konnte die längst fällige Anerkennung der Gemeinnützigkeit erreicht werden. Große Aktivitäten führten im Jugend- und Seniorenbereich zu sportlichen Höhenflügen und einer enormen Vergrößerung der Mitgliederzahl.

Er blieb lange Jahre auch als passiver Sportler aktiv, besuchte regelmäßig die Spiele der Mannschaften und hielt dem TSC die Treue.

Der TSC Dorsten wird Helmut Smak ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

Der Vorstand