Erfolgreicher Start ins Tischtennisjahr 2024

Die Rückrunde startete an diesem Wochenende für drei TSC-Mannschaften. Während die Erste und Dritte in heimischer Halle um wichtige Punkte kämpften, verschlug es die Vierte nach Haltern.

Einen positiven Jahresauftakt konnte die erste Mannschaft am Freitagabend in heimischer Halle feiern. Nachdem das Hinspiel in Beckhausen noch mit 5:9 verloren ging, konnte man sich zum Rückrundenstart mit gleichem Ergebnis revanchieren. Ausschlaggebend war sicherlich die 2:1 Führung aus den Doppeln, sodass die Mannschaft das ganze Spiel von vorne spielen konnte. Darüber hinaus wusste das obere und untere Paarkreuz mit sechs von möglichen sieben Punkten zu überzeugen. In Kombination ergab dies einen verdienten 9:5 Erfolg, der die Hoffnung auf den Klassenerhalt weiter am Leben hält.

Die zweite Mannschaft befindet sich noch im Winterschlaf. Am 26.01.2024 startet auch ihre Rückrunde.

Die Dritte startete mit einem Derby ins neue Jahr. Da das Hinspiel mit 8:2 gewonnen werden konnte, ging die Mannschaft auch an diesem Abend als Favorit in die Partie. Zum Rückrunden Auftakt konnte dieses Ergebnis sogar noch getoppt werden. Erst das letzte Einzel des Abends ging an den Gast aus Hervest-Dorsten, sodass am Ende ein 9:1 zu Buche steht. Dank des deutlichen Sieges bleiben alle vier Punkte bei der dritten Mannschaft, die ihre Tabellenführung somit festigen konnte.

Auf dem Papier erwartete die vierte Mannschaft eine enge Partie gegen den direkten Verfolger aus Haltern. Das Hinspiel konnte die Mannschaft zwar mit 7:3 für sich entscheiden. Dennoch ging keine Mannschaft als Favorit in die Partie. Die Vorzeichen der Partie sollten sich im Spielverlauf bestätigen. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt und keiner konnte sich entscheiden absetzen. Letztlich teilten sich die beiden Mannschaften zum Jahresauftakt die Punkte. Ein Ergebnis, was beide Mannschaften nicht wirklich voranbringt.