Nur zwei Gründe zu feiern!

Punkte: Olli, Matthias, Stefan V.

Der gute Start in die Saison ist bei der ersten Mannschaft so langsam verflogen. Nachdem es zu Beginn zwei Siege aus drei Spielen gab, musste doch die ein oder andere herbe Niederlage hingenommen werden. An diesem Wochenende wollte die Mannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Bottrop 47 den Bock endlich umstoßen. Hierbei fielen jedoch zwei Stammspieler aus, die durch die beiden Stefans ersetzt wurden. Den Fluch konnten aber auch die Beiden nicht brechen. Bereits zu Beginn lief man direkt einem 1:5 Rückstand hinterher, der im Laufe der Partie nicht mehr eingeholt werden konnte. Lediglich Olli, Matthias und Stefan V. konnten ihren Gegner genug entgegensetzen und für TSC-Punkte sorgen. Am Karnevalsstart gab es somit wieder nichts zu feiern. Durch die fünfte Niederlage in Folge bleibt die erste Mannschaft auf einem direkten Abstiegsplatz. In der kommenden Woche empfängt die Erste die noch sieglosen Mannschaft aus Gladbeck-Süd. Hier wartet also ein heißer Tanz!

Punkte: Stefan V./Mark; Stefan V. (2), Philipp, Mark (2), Reinhard (2)

Ganz anders läuft es bei der zweiten Mannschaft. Mit sechs Siegen aus sieben Spielen präsentiert sich die Mannschaft in sehr guter Form. Diese Form musste am Wochenende der Gast aus Kirchellen (II) kennenlernen. Die Doppel und die ersten beiden Einzel verliefen dabei noch sehr ausgeglichen und ließen ein spannendes Spiel erwarten. Im Anschluss legte die Zweite aber nochmal einen Gang zu und distanzierte die Gäste ziemlich schnell. Über die Höhe des Ergebnis lässt sich evtl. noch streiten, gewann das obere Paarkreuz ihre zweiten Einzel jeweils im Entscheidungssatz. Der Sieg bleibt aber letztlich, aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung, verdient in Dorsten!
Mit dem Spiel in Vreden wartet in der kommenden Woche eine knackige Aufgabe auf die zweite Mannschaft. Mit dem Sieg gegen den Spitzenreiter haben die Vredener gezeigt, dass sie zu den Spitzenteams der Liga gehören.

Punkte: Reinhold/Rüdiger; Reinhold (2), Rüdiger (2), Gisbert

Die Dritte legt bisher eine Saison nach Maß hin. Mit der Bilanz von vier Siege und einem Unentschieden ging die Mannschaft definitiv als Favorit in das Spiel gegen Lenkerbeck. So deutlich, wie es die Tabelle vor dem Spiel vermuten ließ, wurde es aber nicht. Wie am vergangenen Wochenende, als es die Vierte mit dem Gastgeber aus Lenkerbeck zu tun bekam, hielt sich auch das obere Paarkreuz der Dritten schadlos. Sowohl das Doppel als auch die vier Einzel gingen an den TSC. Die Lenkerbecker konnten dafür im unteren Paarkreuz sehr gut mithalten. Während die ersten Einzel im unteren Paarkreuz deutlich an die Gastgeber gingen, konnten Gisbert und Kerstin eine deutlich Leistungssteigerung im zweiten Durchgang verbuchen. Zunächst scheiterte Kerstin in ihrem zweiten Einzel denkbar knapp. Im fünften Satz musste sie sich mit 13:15 geschlagen geben. Der Druck des Spiels lag somit auf dem letzten Spiel. Gisbert war dabei derjenige, der dem Druck deutlich besser Stand halten konnte und den Siegespunkt für die Dritte einfuhr. Mit 21:3 Punkte steht die dritte Mannschaft nun weiterhin in Schlagdistanz zum Spitzenreiter. Dieser kann bereits am kommenden Wochenende eingeholt werden, wenn es zum direkten Duelle in heimischer Halle kommt.

Punkte: Volker/Christian; Volker (2)

Die Vierte witterte in ihrem Spiel die Chance, auf einen Relegationsplatz vorzurücken. Dafür hätte gegen die Zweitvertretung des TTC Lembeck aber alles passen müssen, doch es kam genau umgekehrt. Da die Vierte zwei Spieler an die Dritte ausleihen musste, trat man selbst nur mit drei Spielern an. Dem Braunschweiger System sei Dank. Nicht eingeplant war hingegen der verletzungsbedingte Ausfall von Bernhard (An dieser Stelle noch einmal „Gute Besserung!“). Somit gingen zwei Einzel kampflos an die Gäste. Christian konnte sich an diesem Abend leider nicht für einen guten Auftritt belohnen und so war es lediglich Volker, der zwei Einzelsiege beisteuern konnte. Dank des Doppelerfolgs von Volker/Christian behält die vierte Mannschaft wenigstens einen Punkt in heimischer Halle und bleibt vorerst auf dem vierten Tabellenplatz. Am kommenden Freitag spielt die Vierte wieder gegen Lembeck. Dieses Mal gegen die Drittvertretung. Hier ist die Mannschaft in der Favoritenrolle und hat demnach gute Chancen, Punkte mit nach Hause zu bringen.