Sieg, Unentschieden und eine herbe Niederlage

Nach vier Niederlagen in Folge ging es für die erste Mannschaft am Samstag nach Bottrop. Obwohl die beiden Mannschaften von den Punkten identisch dastanden, sollte es eine ziemlich einseitige Partie werden. Bereits beim Warmspielen machte sich bei einigen Spielern der ersten Mannschaft das Gefühl breit, heute nicht mit dem nötigen Ballgefühl ausgestattet zu sein. Und dies sollte sich im Spielverlauf bestätigen. Die Erste fand zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel. Lediglich Andrew und Stefan V. konnten ihren Gegner richtig Gegenwehr leisten. Ein Ehrenpunkt sollte dabei aber nicht herausspringen, da die Gastgeber, auch in den knappen Momenten, das Spielglück auf ihrer Seite hatten. Daher stand am Ende eine deutliche 0:9 Pleite für die Erste zu Buche. Mal wieder, war es doch schon die dritte Höchststrafe in den vergangenen vier Partie. Den Negativlauf muss die Mannschaft schleunigst bremsen, um vor der Winterpause noch den ein oder anderen Punkt einzusammeln.

Punkte: Stefan H./Philipp; Stefan H. (2), Philipp (2), Reinhold, Rüdiger

Ersatzgestärkt empfing die zweite Mannschaft am Freitag den TTV Heiden in heimischer Halle. Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Wachenden wollte sich die Mannschaft an diesem Abend in einem anderen Gewand zeigen. Den Grundstein für einen gelungenen Abend setzte das obere Paarkreuz. Sowohl im gemeinsamen Doppel als auch in den vier Einzeln blieben Philipp und Stefan H. ungeschlagen. Einen sehr erfreulichen Abschluss konnten dann die Ersatzspieler aus der dritten Mannschaft herbeiführen. Reinhold und Rüdiger konnten jeweils ein Spiel für sich entscheiden und so das aufgebaute Fundament zu einem Sieg vollenden. Durch die eingefahrenen drei Punkte bleibt die Zweite den noch ungeschlagenen Mannschaft aus Hervest und Südlohn weiter auf den Versen. Am kommenden Freitag bestreitet die Zweite ihr nächstes Heimspiel gegen die Zweitvertretung des VfB Kirchellen. Man darf gespannt sein, mit welcher Truppe die Zweite an diesem Spieltag an den Start gehen wird.

Die dritte Mannschaft durfte sich an diesem Wochenende wieder zurücklehnen und gucken, was die Konkurrenz so macht. Am kommenden Freitag geht es für die Dritte dann wieder an die Platte.

Punkte: Volker/Rainer; Volker (2), Rainer (2)

Die vierte Mannschaft bekam es mit der DJK Germania Lenkerbeck zu tun. Mit einem Sieg konnte die Vierte ihre Verfolgerrolle untermauern und bis auf einen Punkt auf einen Relegationsplatz vorrücken. Für dieses Vorhaben wusste vor allem das obere Paarkreuz zu überzeugen. Volker und Rainer zeigten in ihren jeweiligen Einzel nervenstarke und souveräne Auftritte und sorgten mit vier Einzelsiegen für eine sehr gute Ausgangssituation. Der Sieg des oberen Paarkreuzes in den Doppel reichte bereits zum Unentschieden, doch für mehr sollte es an diesem Abend auch nicht reichen. Dafür war das untere Paarkreuz der Gäste zu überlegen. Die Vierte bleibt mit den zwei Punkten dennoch auf dem vierten Tabellenplatz und kann in der kommenden Woche den direkten Konkurrenten aus Lemberg ärgern und aus eigener Kraft einen Relegationsplatz erspielen.