It’s Derbytime- again

Punkte: Alex/Stefan H.; Olli, Alex (2), Matthias

Nach zwei sehr deutlichen Niederlagen gegen Rhede und im Derby, wollte und musste die Erste an diesem Freitagabend ein anderes Gesicht zeigen. Die positive Einstellung der Mannschaft zeigte sich bereits in den Doppeln, wo Stefan und Alex den ersten Punkt für die Erste einfahren konnte. Im weiteren Verlauf präsentierte sich vor allem das mittlere Paarkreuz um Alex und Matthias in sehr guter Verfassung. Während Alex beide Einzel für sich entscheiden konnte, konnte Matthias einen Einzelpunkt beisteuern. Für ihn wäre mit etwas mehr Glück aber auch im ersten Einzel mehr drin gewesen. Doch wie sagte einst Lothar Matthäus: „Wäre, wäre Fahradkette“. Den Heimvorteil konnte die Mannschaft heute entsprechend nicht für sich verbuchen. Für den fünften Punkte sorgte Olli, der sich in seinem zweiten Einzel deutlich steigern konnte und verdient als Sieger von der Platte ging.
Trotz der Leistungssteigerung der Mannschaft stand am Ende die dritte Niederlage in Folge auf dem Papier. Am kommenden Samstag hat die Erste wieder die Möglichkeit, weitere Punkte für den Klassenerhalt zu erspielen. Dann in Bottrop.

Punkte: Philipp, Markus H.

Eins von zwei Derbys an diesem Freitagabend bestritt die Zweite in Hervest. Im Vorfeld an die Partie konnte man von einem spannenden Tischtennisabend ausgehen. Spielten doch die aktuell besten Mannschaften der Liga gegeneinander. Zu einem spannenden Spiel sollte es jedoch nicht wirklich kommen. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und konnte, auch mit etwas Glück, mit 3:0 in Führung gehen. Erst Philipp konnte , in einem spannenden 5-Satz-Krimi, den ersten Punkt für die Gäste einfahren. Bei diesem einen Punkt sollte es auch lange Zeit bleiben. Erst beim Stande von 1:7 aus TSC-Sicht konnte Markus mit seinem Erfolg noch für etwas Ergebniskosmetik sorgen. Mehr aber auch nicht. Mit 2:8 ging das „Spitzenspiel“ überraschend deutlich an die Gastgeber aus Hervest. Bitter, da ein 3:7 wenigsten einen Punkt für die Tabelle gebracht hätte. Aber heute hat es nicht sollen sein. Nächste Freitag wird der TTV Heiden zu Gast in Dorsten sein. Hier wird sicher ein anderen Gesicht von Nöten sein, um weitere Punkte einfahren zu können.

Alfred/Rainer, Alfred, Rainer (2), Gisbert (2), Markus K.

Das zweite Derby bestritt die vierte Mannschaft ebenfalls in Hervest. Für die Mannschaft war es sogar das zweite Derby in Folge, nachdem die Achte von Hervest zuhause mit 6:4 geschlagen werden konnte. Eine ähnliche Leistung sollte gegen die Siebte her, um auch hier als Derbysieger die Platte verlassen zu können. In den Doppeln waren beide Mannschaften ausgeglichen aufgestellt. Hier konnte das Spitzendoppel Alfred/Rainer den Punkte für die Vierte einfahren. Die Einzel im ersten Durchgang waren dann komplett in TSC-Hand. Alle vier Spiele wurden gewonnen, sodass die Mannschaft mit 5:1 in Führung ging. Diese deutliche Führung konnte die Vierte letztlich souverän ins Ziel bringen, indem im zweiten Durchgang weitere zwei Einzel an den TSC gingen. Die Vierte fährt durch den 7:3 Derbyerfolg den dritten Saisonsieg ein und befindet sich nun mit 10:10 Punkten auf einem guten 5. Tabellenplatz.