Am vergangenen Wochenende startete die Saison 2024/25 und alle drei Mannschaften mussten sich in ihren Ligen beweisen. Dabei gab es einen Sieg, ein Unentschieden sowie eine Niederlage zu verzeichnen.
Die Erste Mannschaft musste ihr Heimspiel in Rhade austragen, da die Halle wegen der Renovierungsarbeiten immer noch nicht zur Verfügung stand. Das schien ein gutes Omen zu sein, da gegen Mitabsteiger TB Beckhausen II ein vedienter 9:6 Sieg heraussprang. Der Grundstein wurde mit einem schnellen 3:0 nach den Doppeln gelegt, der bis zum Ende veteidigt wurde. Nächste Woche geht es zum Aufsteiger VFB Kirchhellen, wo unsere Mannschaft Favorit sein dürfte.
Die Punkte holten Consten/ Funke, Heinisch M./Heinisch P. , van der Weiden/Korchel, Consten, van der Weiden 2x, Funke, Korchel, Heinisch P.
Unsere Zweite Mannschaft tauschte ihr Heimrecht und trat beim VFB Kirchhellen III an. Am Ende sprang ein 5:5 heraus, was als Erfolg gewertet werden muss, da man während des gesamten Spiels einem Rückstand hinterherlief. Am Ende konnten Rainer und Alfred einen 3:5 Rückstand noch in ein 5:5 umbiegen, wobei Alfred mit einer Energieleistung nach 0:2 Satzrückstand für den Ausgleich sorgte. Nächste Woche geht es nach Suderwich, vielleicht kann dort der erste Saisonsieg eingefahren werden.
Die Punkte holten Vollmaier/Scherweit, Vollmaier, Wesolowski 2x, Glowania
Die dritte Mannschaft musste nach ihrem Aufstieg in der neuen Liga Lehrgeld bezahlen und unterlag gegen TSV Raesfeld III mit 1:9. Für den Ehrenpunkt sorgte Pele Derrix. Nächsten Freitag kann die Mannschaft im Heimspiel gegen TTV Hervest-Dorsten VI sich für die Auftaktniederlage revanchieren.