nur ein Sieg am Wochenende

Mit einem klaren 9:3 Sieg gegen die dritte von Buer-Hassel, konnte die erste Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Das klare Ergebnis täuscht ein wenig darüber hinweg, das es gerade zu Anfang einer Kraftanstrengung brauchte, um sich Spielentscheidend abzusetzen. Das zuletzt  so Erfolgsverwöhnte obere Paarkreutz musste diemal dreimal dem Gegner gratulieren, die Akzente setzen Brett 3-6 und alle drei Doppel. In zwei Wochen gehts zum letzen Hinrundenspiel nach Olympia Bottrop.

Consten/Funke, Dembski/Heinisch, van der Weiden/Hülder, Dembski,
Heinisch 2x, van der Weiden, Funke, Hülder

Unsere zweite musste gegen die fünfte von Buer-Hassel antreten und unterlag in zwei Stunden mit 2:8. Ein Eingangsdoppel konnten Michael und Rainer in 5 Sätzen für sich entscheiden und am Ende konnte Rainer nochmal punkten. Durch die Niederlage rutschte man auf einen Abstiegsplatz ab. In den verbleibenden zwei Spielen, hat man Gegner, wo das Ruder nochmal rumgerissen werden kann.

Das Auswärtsspiel der dritten beim Tabellenführer in Bocholt ist schnell erzählt. Mit einem 0:10 und 6 gewonnenen Sätzen im Gepäck musste man die Heimreise antreteten. In den letzen beiden Spielen, wird man es nicht mehr vermeiden können, auf einem Abstiegsplatz zu überwintern.